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FAQ - Häufig gestelle Fragen

Hier finden Sie eine Übersicht, der Fragen welche im Laufe des Bestellvorgangs immer mal wieder auftauchen. Um Ihnen auch, außerhalb unserer Öffnungszeiten helfen zukönnen, schauen Sie bitte hier nach. Sollte ihr Problem, oder ihre Frage nicht auftauchen, zögern Sie nicht uns eine Nachricht zuschreiben.

Bestellung

Wie kann ich bei elektrikshop24 bestellen?

Ihre Bestellung können Sie direkt über unseren Onlineshop senden. Ihnen steht frei, ob Sie mit einem Kundenkonto oder als eine Gastbestellung tätigen.

Sollten keine der hier genannten Hinweise hilfreich gewesen seinen, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht per Kontaktformular oder per eMail.

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Ist meine Bestellung erfolgreich übermittelt worden?

Sie erhalten in jedem Fall im Anschluss Ihrer Bestellung eine Benachrichtung das, die Bestellung übermittelt wurde. Dieses ist noch keine Bestätigung für eine Auftragsbestätigung. Erst mit der eMail das Ihre Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie die Bestätigung, das Ihre Bestellung auch in Bearbeitung ist. Sollten Sie diese eMail, nicht in Ihrem Postfach finden, schauen Sie bitte in Ihrem SPAM Ordner nach. Sie können Ihre Bestellung auch, sofern vorhanden, im Kundenkonto einsehen. Sie erhalten, nach jedem Bearbeitungsschritt eine eMail mit dem aktuellen Status. Ist Ihre Bestellung verschickt, erhalten Sie auch eine eMail mit der Sendungsnummer.

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Muss ich mich auf elektrikshop24 als Kunde registieren?

Nein. Sie können bei uns mit oder ohne Kundenkonto bestellen. Das Anlegen eines Kundenkontos hat folgende Vorteile.
.schnelles Einkaufen
.Speichern ihrer Benutzerdaten und Einstellungen
.Einblick in ihre Bestellugen inkl. Bearbeitungsstatus und Sendungsauskunft
.Warenkörbe speichern, sammeln und mit anderen teilen

Sie können natürlich als Gast bestellen. Sie müssen dann nur bei der Adresseingabe, ICH BIN NEUKUNDE und setzen "Kein Kundenkonto anlegen" auswählen.

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Kann ich meine Bestellung stornieren?

Im Falle einer Stornierung, melden Sie sich bitte unverzüglich bei uns telefonisch. Bitte beachten Sie, das die Stornierung bis max. 2 Stunden nach Bestellung stornierbar ist. Danach ist der Auftrag EDV-technisch nicht mehr greifbar und ein manueller Eingriff ist nicht mehr möglich.
Sie können die Bestellung nach natürlich bei der Annahme verweigern, oder innerhalb des Widerrufsrecht zurückgeben.

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Rücksendung & Rückerstattung

Welche Artikel können zurückgegeben werden?

Gernell können falsche oder zu viel bestellte Artikel binnen unserer Widerrufsfrist nach Erhalt an uns zurückgeschickt werden. (Siehe Widerruf). Ausgenommen sind Waren, welche eigens Für sie angefertigt wurden. Das heißt, Kabelzuschnitte oder verdrahtete Verteilerschränke, nach ihren Angaben. Die Ware, darf natürlich keine Einbau- oder Nutzungsspuren aufweisen und muss als Neuware weiterverkaufbar sein.

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Sie haben eine falsche Lieferung erhalten?

Für diesen Fehler möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Natürlich auch für die Verzögerung. In diesem Fall schicken Sie uns bitte an info@elektrikshop24.de eine eMail mit der Mitteilung um welche Artikel es sich handelt, sowie eine Kopie oder Foto vom Lieferschein und dem Inhalt des Pakets. Somit können wir innerhalb unserer Öffnungszeiten diesen Vorgang prüfen und schnellstmöglich reagieren.

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Wer trägt die Rücksendekosten?

Bei einem Widerruf tragen Sie die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung paketversandfähiger Waren. Der Versanddienstleister darf von Ihnen selbst ausgesucht werden. Die Versandadresse entnehmen Sie bitte aus dem Impressum. Bei nicht paketversandfähigen Waren beauftragen wir eine Rüclholung via Spedition (Kosten. 69 pro Palette) für Sie. Diese kosten werden mit der Gutschrift verrechnet. Sie können die Ware natürlich auch nach, Absprache zurückbringen.

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Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Die Gutschrift erfolgt in der Regal ca 3-5 Werktage, nach erhalt der zurückgesandten Ware(n). Die Rückerstattung erfolgt auf der gleichen Zahlungsweise, welche Sie bei der Bestellung benutzt haben. Ein ändern der Zahlungsart ist leider nicht möglich.

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Zahlung

Wann und wie kann ich bezahlen?

Der im Warenkorb angezeigte Gesamtpreis, setzt sich aus Bestellwert und Versandkosten zusammen und ist sofort fällig und kann per Vorkasse, PayPal oder Klarna bezahlt werden. Weitere Informationen zur Bezahlmöglichkeiten finden Sie unter Zahlungsbedingungen.

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Versand & Abholung

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Ware wird in der Regel innerhalb von 5 Stunden nach Ihrer Bestellung, verpackt und versendet, wenn der Zahlungseingang bei PayPal sowie Vorkasse bis vor 15 Uhr bei uns eintrifft. Bestellungen, welche am Freitag nach 13 Uhr bestellt werden, werden ab Montag morgen bearbeitet.

Speditionslieferungen oder Waren, die direkt vom Hersteller versandt werden, haben eine etwas längere Lieferzeit. Für Bestellungen innerhalb Deutschlands finden Sie die Lieferzeit auf der jeweiligen Artikelseite.

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Kann ich meine Bestellung bei elektrikshop24.de abholen?

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch persönlich bei uns abholen. Dieser Vorgang wird Ihnen im Checkout angezeigt. Sie können die Bestellung, entweder in BAR oder mit EC-Karte bezahlen. Wenn Sie diesen Vorgang gewählt haben, können Sie in unserem Onlinekalender auswählen, wann Sie die Bestellung abholen möchten. Sie bekommen, dann die Rechnung nach der Bezahlung ausgehändigt.

Bitte beachten Sie das wir leider 2-3 Tage Vorlauf für die Abholung vor Ort benötigen.

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